Jörg Kohr ist neuer Direktor des Ambrosianums

Bischof Dr. Gebhard Fürst hat Dr. Jörg Kohr zum neuen Direktor des Ambrosianums ernannt. Jörg Kohr übernimmt diese Aufgabe von Dr. Gerhard Schneider, der seit August 2017 die Hauptabteilung Liturgie (mit Kunst und Kirchenmusik) und Berufungspastoral leitet.

Jörg Kohr trat seinen Dienst zum 1. Dezember 2017 an. Seine Einführung wird am 7. Dezember 2017, dem Fest des heiligen Ambrosius, stattfinden. Neben seiner Aufgabe als Rektor des Ambrosianums wird Jörg Kohr auch stellvertretender Leiter der Diözesanstelle Berufe der Kirche.

Wir freuen uns Jörg Kohr über seinen neuen Dienst und beglückwünschen ihn zu seiner neuen Aufgabe. Ordinariatsrat Dr. Gerhard Schneider, der als zuständiger Hauptabteilungsleiter auch weiterhin mit dem Ambrosianum verbunden sein wird, danken wir jetzt schon für sein großes Engagement in den acht Jahren, in denen er das Ambrosianum geleitet hat.