Ambros-Talk mit Chris Kühn, MdB

Dieser Tage war der Bundestagsabgeordnete  und parlamentarische Staatssekretär im Ministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz, Chris Kühn (Bündnis 90/Die Grünen) zu Gast im Ambrosianum in Tübingen. Er sprach im Rahmen der Reihe „Talk im Vestibül“ zum Jahresthema des Orientierungsjahres über „fragile Zukunftserwartungen“. Trotz vieler sich überlagernder Krisen entdecke er dennoch auch Hoffnungszeichen, so Kühn,  z. B. die jüngst abgeschlossenen internationale Vereinbarungen im Bereich Klima-, Meeres- und Artenschutz. Viele Studierende schätzten die Gelegenheit, einem Berufspolitiker und Abgeordnete einmal direkt und in einem sehr persönlichen Rahmen begegnen zu können.

Die Veranstaltung wurde in Kooperation des Alumnivereins Amici Ambrosiani e. V. und des Ambrosianums organisiert und veranstaltet.